1. FC Rheinpfalz 08 JFV


Direkt zum Seiteninhalt

C1-Junioren

Teams

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle und zum Spielplan



Training jeweils Di und Do von 17:30 bis 19:00 in Hessheim

C1-Jugend
Kreisliga-Nord
(Jahrgang 2004/05)

Thomas Keller

06233-737148

0151-59843982

thokaniti@t-online.de

C1-Jugend
Kreisliga-Nord
(Jahrgang 2004/05)

Michael Schwerdel

06239-4371

0177-2335983

 

1.FC Rheinpfalz C1 – Südwest Ludwigshafen 1:2 (1:2)
Sehr gutes Spiel mit Chancenplus aber einem unglücklichen Ausgang.
Gegen den körperlich starken Tabellenzeiten fanden wir schwer in die Partie. Viele Zweikämpe im Mittelfeld prägten die Partie und die Nervosität war uns anzumerken. Südwest versuchte stets mit weiten Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen und wir ließen uns anfangs dadurch anstecken und spielten ebenfalls zu oft den weiten Ball.
Nach 10 Minuten traf Nils Schwerdel die Latte, Marin Otto schaltete als Erster und verwertete den Abpraller zum so wichtigen 1:0, welches leider zu Unrecht nach Abseitsentscheid zurückgepfiffen wurde. Fast im Gegenzug führte ein Kopfball nach gut getretenem Eckball zur Führung der Gäste.
Langsam fanden wir jetzt aber in die Partie und zu unserem Spiel, hatten deutlich mehr Ballbesitz und kamen zu Chancen. Nach einem Eckball für uns konnten wir den Konter von Südwest leider nicht rechtzeitig unterbinden und über ihre schnellen Angreifer erzielten sie das 0:2. Endlich spielten wir mutig und ließen den Ball und Gegner laufen. Timo Zachertz erzielte kurz vor der Halbzeit mit einem strammen Schuß aus 18 Metern den Anschlußtreffer.
Die zweite Halbzeit gehörte eigentlich komplett uns. Das Spiel fand fast nur in des Gegners Hälfte statt und bis auf ein, zwei Konter hatte Südwest kaum noch Chancen. Mehrere hochkarätige Chancen wurden liegengelassen oder vom sehr guten Schlußmann vereitelt. Obwohl wir in der Schlußphase alles nach vorne warfen und insgesamt ein richtig gutes Spiel zeigten wollte der hoch verdiente Ausgleich einfach nicht fallen und auch die letzte Chance in der Nachspielzeit strich knapp am Tor vorbei.
Eine bittere Niederlage, die vom Spiel her aber Mut macht für die kommenden schweren Aufgaben.

Die nächsten Spiele:
SA 17.11. um 15:30: SV Ruchheim ? 1. FC Rheinpfalz
MI 21.11. um 18:30
Pokalhalbfinale: 1. FC Rheinpfalz – SW Ludwigshafen (in Heßheim)
SA 17.11. um 15:00: VFR Friesenheim ? 1. FC Rheinpfalz


1.FC Rheinpfalz C1 – LSC C3 7:1 (4:1)

Ein einseitiges Spiel, in dem wir den körperlich unterlegenen Gegner stets im Griff hatten aber nur schwer Lücken in der dichtgestaffelten Abwehr finden konnten.
Die Tore schossen: 3x Marin Otto, 2x Elias Weber, 1x Tom Binder, 1x Maximilian Klauck

1.FC Rheinpfalz C1 – JFV Freinsheim/Weisenheim C1 3:1 (1:1)
Ein schwieriges Spiel, mit einem letztlich verdienten Sieger.
Gleich zu Beginn hatten wir einige Großchancen, konnten diese aber nicht verwerten und gaben Freinsheim damit Gelegenheit sich in das Spiel einzufinden. Wir waren weiterhin Feldüberlegen doch Freinsheim stand sehr kompakt, machte die Räume eng und versuchte über vereinzelte Konter zum Erfolg zu kommen. Der erste echte Angriff der Gäste führte nach 15 Minuten zum 0:1 und spielte Freinsheim in die Karten. Wir machten weiterhin Druck, fanden aber in einem zerfahrenen Spiel kaum Lösungen und verzettelten uns zu oft in Einzelaktionen. Ausgerechnet nachdem wir wegen Meckerns kurz vor der Pause eine Zeitstrafe erhielten und in Unterzahl spielen mussten, gelang Nils Schwerdel nach starker Einzelleistung das erlösende 1:1.
In der Halbzeit schworen wir uns nochmal ein und konzentriert wurde die zweite Halbzeit angegangen. Freinsheim wurde jetzt noch mehr in die Defensive gedrängt und hatte so gut wie keine Entlastungsangriffe mehr. Es dauerte aber bis zur 60. Spielminute ehe Timo Zachertz nach schönem Zuspiel aus dem Rückraum die Führung gelang. Freinsheim machte nun auf aber wir zogen uns keinesfalls zurück sondern spielten weiter druckvoll nach vorne und Nils Schwerdel gelang mit seinem 2. Tor in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer zum 3:1.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü